VERKAUFS-INTELLIGENZ

In 7 Schritten zum Verkaufserfolg


Verkauf in der heutigen Marktsituation erfordert eine vollkommen

andere Strategie als noch vor einigen Jahren.


Verkauf hat sich geändert und um zu den obersten

5 oder 10 % der Top-Verkäufer zu gehören, muss man drei Arten von Spielregeln vollkommen beherrschen:


1. Die inneren Regeln

2. Persönlichkeitstypen erkennen und mit ihnen umgehen (INSIGHTS-Methode®)

3. Die äußeren Regeln (Verkaufstechniken)


  • 1. DIE INNERE REGELN

    Etwa 80 % Ihres Erfolges oder Misserfolges hängen direkt mit Ihrer mentalen Einstellung zusammen. Indem Sie Ihr eigenes Denken in bestimmte Richtungen lenken, können Sie den Verkauf und damit Ihr Einkommen unmittelbar beeinflussen. Je besser Sie sich mental vorbereiten, desto positiver, selbstbewusster und überzeugender wirken Sie auf Ihr Gegenüber!

  • 2. PERSÖNLICHKEITSTYPEN ERKENNEN UND MIT IHNEN UMGEHEN

    Menschen sind verschieden – und das ist auch gut so. Gleichzeitig haben Menschen also auch verschiedene Bedürfnisse und Erwartungen. Außerdem reagiert nicht jeder Mensch gleich: Was der eine als angenehm empfindet, nimmt ein anderer möglicherweise negativ wahr. Die INSIGHTS Methode® ermöglicht Ihnen, sich selbst besser kennen zu lernen und auch Ihr Gegenüber einschätzen zu können. Die einzelnen Module werden Ihnen immer wieder Hinweise zum Umgang mit den verschiedene Persönlichkeitstypen geben.

  • 3. DIE ÄUSSEREN REGELN

    Jeder professionelle Verkäufer muss sein „Handwerkszeug“ beherrschen, Sie müssen Ihr Produkt kennen, entsprechende CRM-Datenbanken für professionelle Kundenverwaltung beherrschen. Ebenso müssen Sie die Grundlagen des Verkaufs beherrschen. Wir haben das Programm auf 7 Schritte konzentriert, so dass Verkauf nicht dem Zufall überlassen wird. Mit den richtigen Schlüsselverkaufstechniken können Sie noch überzeugender präsentieren und souveräner auf Einwände eingehen und damit mehr, schneller und leichter Ihre Produkte oder Dienstleistungen verkaufen. Dabei geht es nicht darum, Ihren Kunden mit Verkaufstechniken und Tricks zu manipulieren. Ganz im Gegenteil: Der professionelle Verkäufer von heute ist vollkommen kundenorientiert. Er agiert als vertrauensvoller Berater, der dem Kunden motivierend bei der Kaufentscheidung zur Seite steht. Es ist wichtig, Vertrauen zu Ihrem Gesprächspartner aufzubauen und seine Bedürfnisse zu erkennen. Dazu müssen Sie natürlich routiniert und sicher mit den wichtigsten „Skills“ umgehen können.



VERKAUFS-INTELLIGENZ

In 7 Schritten zur überlegenen Verkaufskompetenz

Module - Verkaufsintelligenz mit INSIGHTS MDI®

  •  Welcher Verkaufstyp sind Sie? Was sind Ihre Stärken, was kommt beim Kunden nicht gut an? 
  • Wie erkenne ich mein Gegenüber? Woran „lese“ ich die Persönlichkeit meines Kunden ab?
  • Welche Erfolgsstrategien wende ich danach bei meinem Kunden an?
Um sich selbst einschätzen zu können, müssen Sie Ihre Stärken und Ihr Potenzial erkennen lernen. 

Mit der Typologie der INSIGHTS-Methode® erfahren Sie nicht nur, wie Sie auf andere wirken, sondern auch, mit welchem Kundentyp Sie es jeweils zu tun haben und wie Sie mit dem Kunden umgehen müssen, um eine Beziehung zu ihm aufzubauen. Wenn der Kunde gerne auf Sie als „seine:n“ Verkäufer:in schwört, dann hat Ihr Konkurrent das Nachsehen. 

Akzeptiert Ihr Kunde Sie als kompetenten Berater, wird er Ihnen vertrauen, wenn Sie ihm eine Lösung anbieten und sie auch gerne weiterempfehlen. Ihre Glaubwürdigkeit steigert Ihre Abschlüsse.

In diesem Seminar zeigt Ihnen BERND GOLDSCHMIDT…

… Wie Sie mehr Umsatz und Gewinn erzielen!
… Wie Sie dauerhaft erfolgreicher verkaufen!
… Wie Sie einfacher, schneller und mehr verkaufen!

Geht’s Ihnen ähnlich wie es vielen geht die verkaufen müssen, ob am Telefon oder im persönlichen Gespräch, dass der Kunde oder Interessent einen Einwand vorbringt und Ihnen im wahrsten Sinne des Wortes die Worte fehlen?

Das muss nicht sein mit der „keep it simple“ - Kommunikationstechnik.


Auszug aus den Inhalten


  1. Modul: Verkaufs-Intelligenz mit der INSIGHTS MDI® Methode
  2. Persönlichkeit
  3. Stärken- und Schwächen-Analyse
  4. Modul: Vorbereitung  und  Telefonakquise
  5. Akquisition
  6. Qualifikation
  7. Modul: Vertrauens- und Beziehungsaufbau
  8. Erster Eindruck
  9. Begrüßung
  10. Glaubwürdigkeit
  11. Überzeugung
  12. Modul: Bedarfsanalyse
  13. Bedarfsanalyse
  14. Fragetechnik
  15. Modul: Präsentationstechniken (Präsentation)
  16. Modul: Abschluss
  17. Behandlung von Einwänden
  18. Abschlusstechniken
  19. Modul: Follow Up

Lernziel

Sie steigern Ihre Vertriebs- und Ihre kommunikative Kompetenz. Sie werden zum Menschenkenner und lernen sich und andere kennen. Sie bekommen nicht nur Vertriebskompetenz vermittelt sondern sind nach diesem Spitzenseminar in der Lage Vertriebs- und Verkaufserfolge zu erzielen. Das Vertriebssystem steigert nicht nur Ihre Umsätze sondern auch Ihre Persönlichkeit!


In diesem Verkaufs-Impuls-Seminar erfahren Sie alles was Sie wissen müssen,

um einfacher, schneller und mehr verkaufen zu können.


Das Verkaufs-Systems „keep it simple“ von Bernd F. Goldschmidt ist längst kein Geheimnis mehr, aber immer noch ein Geheimtipp!

Ein Tag an dem Du bereits dein Umsatz erhöhen kannst!


In diesem Impuls-Seminar geht es darum, Wege aufzuzeigen wie Sie systematisch verkaufen. Es spielt keine Rolle ob Sie Anfänger oder Profi sind, Sie werden auf jeden Fall Tipps und Tricks erfahren wie Sie einfacher, schneller und mehr verkaufen können.


Systematisch heißt, Sie bekommen „Hypnotische-Sprachmuster“ die Sie Schritt für Schritt zum Abschluss führen.


EINWÄNDE des KUNDEN


Einwände sind eine gelungene Abwechslung in einem Verkaufsgespräch!

Wenn es keine Einwände gäbe, dann bräuchte es auch keine Verkäufer!


Wenn Sie nach der „keep it simple“ Methode Ihr Verkaufsgespräch durchführen, werden Sie kaum noch Einwände bekommen.

Schade eigentlich.


Doch wir überlassen nichts dem Zufall, falls doch einmal Einwände kommen sind wir vorbereitet.


Deswegen lernen Sie über 13 Einwand -Techniken kennen.

Für wen ist dieses Seminar:

Inhaber von klein und mittleren Unternehmen, Selbstständige, Vertriebsleiter*in, Verkaufsleiter*in, Führungskräfte im Vertrieb, Key Account Manager:in, Handelsvertreter:in, und jede:r die/der im Vertrieb tätig ist.


Das sagt die Teilnehmerin Vanessa M. aus Kehl

„Das Seminar bei der GWF ist wärmstens weiterzuempfehlen. Herr Goldschmidt ist ein talentierter, geduldiger und erfolgreicher Coach. Er bringt selbst schwer verständliche Inhalte leicht rüber. Herr Goldschmidt ist sehr praxisorientiert und zeigt praxisnahe Beispiele. Ich bestens motiviert und geschult für meine kommende Arbeit. Ein weiteres Seminar oder ein Auftritt würde ich jederzeit gerne wieder besuchen. Heute, ein Tag nach dem Seminar, habe ich schon deutlich mehr Anrufe gemacht als die Tage zuvor.“


Überzeugen Sie sich selbst! 

Termine und Orte
25-27. Oktober 2023 - in Rastatt  - Ausgebucht
22.-24. November 2023 - in Rastatt - Ausgebucht
24.-26. Januar 2024 - in Rastatt 
Inhouse Workshop auf Anfrage

Beginn und Ende
1. Tag 10 bis ca. 18 Uhr. 2. Tag 9 bis ca. 18 Uhr. 3. Tag 9 bis ca. 17 Uhr

Im Seminarpreis enthalten

  1. Drei Tage volles Programm Vertriebs- und Verkaufsintelligenz
  2. Umfangreiches Seminarhandbuch (Wert 295,- €)
  3. Potenzialanalyse mit EQ Analyse (Wert 420,- €)
  4. Verkaufsstrategie-Analyse (Wert 161,- €)
  5. Teilnahmezertifikat
  6. Tagungs- und Pausengetränke
  7. Mittagessen

Seminarpreis

2497,- € zuzgl. MwSt. (Maximale Teilnehmeranzahl: 20 Personen)

Anmeldung

Nach dem Seminar haben Sie, wenn Sie wollen, die Möglichkeit das Vertriebstraining zu buchen.

Drei Monate Verkaufs-Training

Drei Monate Verkaufs-Training empfehlen wir erfahrenen Verkäuferinnen und Verkäufer. Es werden Schwächen im Verkaufsgespräch erkannt und in Stärken gewandelt.
Orientierungsgespräch

Sechs Monate Verkaufs-Training 

Sechs Monate Verkaufs-Training empfehlen wir allen denjenigen die am Point of Sale noch besser werden wollen. 
Orientierungsgespräch

Zwölf Monate Verkaufs-Training

Das zwölfmonatige Premium-Verkaufs-Training empfehlen wir allen Beginner: innen und die, die zum Verkaufsprofi werden wollen.
Orientierungsgespräch