Menschenkenntnis und Kommunikation
Werden Sie zum Profi in Sachen Menschenkenntnis!
In diesem Vortrag erfahren Sie die Grundlagen, warum Menschen so sind wie sie sind, wie Sie die Eigenarten von Menschen erkennen können und wie Sie mit jedem Menschen-Typ idealerweise kommunizieren.
Verstehen und verstanden werden
Umsatz steigern
Konflikte vermeiden
Positives Betriebsklima schaffen
Der Weg zur perfekten Kommunikation
Sich selbst und andere besser verstehen.
In diesem Vortrag werden Sie die Grundlagen erfahren, warum Menschen so sind wie sie sind, wie Sie die Eigenarten von Menschen erkennen können und wie Sie mit jedem Menschen-Typ idealerweise kommunizieren.
Sie erfahren auch, warum manche Menschen glücklich sind und andere wiederum unglücklich.
Sie lernen, wie Sie sich selbst kennen lernen und erfahren, warum Sie mit einigen Menschen gut auskommen und mit anderen nicht.
Sie erfahren, was mit Innerer- und Äußerer- Kommunikation gemeint ist und warum es so wichtig ist, die Zusammenhänge zu verstehen.
Menschen müssen nicht nur zum Unternehmen passen sondern auch zu den Aufgaben am Arbeitsplatz.
Lernen Sie den Unterschied kennen
Wahrnehmung und Interpretation. Lernen Sie die größten Kommunikationsfehler kennen und erfahren Sie, wie Sie es besser machen können um einfacher, besser und erfolgreicher zu kommunizieren.
Kommunikation geht jeden etwas an
So wie Sie reagieren, so wie Sie sich verhalten, dafür gibt es eine einfache Erklärung. Beenden Sie Kommunikation - Hindernisse erleben Sie Kommunikation auf dem nächsten Level.
Menschen-Typen zu kennen bedeutet zu verstehen!
Es geht nicht darum was der "Andere" denkt, es geht darum den "Anderen" zu verstehen!
Führungskräfte sollten nicht alle Angestellte GLEICH behandeln. Nur wer die Unterschiede untereinander respektiert wird ein motiviertes und effizientes Team aufbauen können.